permalink

0

(4.F-05) Vierter Fuss mag kein Eishockey

vierterfuss05Letzten Mittwoch mischte sich der vierte Fuss erfolgreich ins Fussball-Testspiel zwischen der Schweiz und Deutschland ein. 

Manch Kaum einer wird sich wohl fragen, was er hier – fernab von seiner kanadischen Heimat – eigentlich genau zu finden hofft.

Ganz einfach: er folgt dem Lockruf der Euro 08.

Und da seine drei abtrünnigen Kollegen-Füsse – wie es sich für Nordamerikaner gehört – viel lieber Eishockey mögen, musste er sich wohl oder übel alleine nach Europa aufmachen.

Kleines Problem: die Euro 08 beginnt erst im Juni. Bis dahin darf er also noch jede Menge Zeit tot trampeln.

Wie wärs halt trotzdem mit etwas Eishockey? Zum Beispiel der Playoff-Final zwischen den Zürcher Lions und Genf Servette? Da würde der vierte Fuss mal echtes Hockey sehen und nicht nur so kanadisches Durchschnittsgeplänkel…

Seine drei Freunde würden sicher vor Neid erblassen, wenn er ihnen dereinst davon erzählen würde: Wenn er sie eines Tages wieder irgendwo angeschwommen trifft. Aber bis dahin wird wohl noch ‘ne ganze Menge Eis von der Antarktis abbrechen

To be continued…

Leave a Reply