permalink

0

Euro 08: Farbe bekennen

farbebekennenAch du meine Güte, noch gut 33 Tage und dann beginnt die Euro 08!

Höchste Zeit also, endlich Farbe zu bekennen und zu sagen, was ich von dieser Grossveranstaltung halte.

Hier eine kleine Vorauswahl von individuellen geklauten Meinungen:

1. “Was das wieder alles kostet! Und dann zahlt die Uefa nicht mal meine Steuern!”

2. “Hopp Schwiiz! Gib Gas Köbi! Stell Dir vor, welches Ei Du Deinem Nachfolger Ottmar legen würdest, wenn die Schweizer Europameister würden…”

3. “Man darf ja nicht mal das Bier trinken, welches man sowieso nicht gern hätte!”

4. “Warum immer diese Miesmacherei? Am Ende fehlt uns noch jegliche schlechte Laune für den öden Alltag!

5. “Steh uns bei, Österreich!”

6. “Wenn man kein offizielles T-Shirt trägt, kommt man ins Gefängnis! Dafür gibts extra Schnellrichter!”

7. “Überzählige Panini sind doof!”

Damit wäre vieles gesagt. Ich schliesse mich allem an: Der Miesmacherei, ebenso der herrschenden Freude und am liebsten den landläufigen Irrtümern.

Eines habe ich bisher allerdings noch nirgends gelesen: Es soll Radsportfreunde geben, die sich klangheimlich wünschen, dass an der Euro 08 endlich auch mal ein paar Fussball-Stars wegen Dopingmissbrauch in Schwierigkeiten geraten.

Dann könnte sich die anschliessende Tour-de-France nämlich ausnahmsweise mal als Wettbewerb der Saubermänner profilieren!

Und das erst noch kurz vor Peking 08…

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.