permalink

0

(4.F-14) Vom Regen in die Traufe

fettnapftretenIn der Episode 13 taucht Aschenputtel unerwartet in der Vergangenheit des vierten Fusses auf, um sich für die Zerstörung ihres Märchens zu rächen:

Die je zwei Füsse waren gerade mitsamt ihren beiden Körpern ins Meer gefallen und wurden von einem Hai bedroht.

Was nun Aschenputtel konkret in dieser üblen Szenerie wollte, war allen ziemlich unklar. Diese Frage erledigte sich allerdings gleich von selbst.

Denn das schwere Kleid der Märchenprinzessin sog sich mit Wasser voll und zog die Störenfriedin unbarmherzig in die Tiefe.

Offenbar hatte sie auch in der “realen” Welt kein Glück mehr und blieb auf ewig verdammt.

Der Hai hätte nun eigentlich wieder freie Bahn gehabt, doch inzwischen wurden der Kapitän und der blinde Passagier wieder an Board gehievt. Die vier Füsse blieben also vorerst dran…

Meanwhile in der Gegenwart: Der vierte Fuss hat beschlossen, heute auf den Uetliberg zu wandern. Beim Triemli-Spital dringt er in den dunklen Wald vor und nimmt die Steigung in Angriff. Mit Aschenputtels geklautem Stöckelschuh kommt er allerdings nicht weit.

Er bleibt im Waldboden stecken. Dummerweise gleich neben einem Ameisenhaufen, unterhalb eines Wespennestes und vor den sabbernden Lefzen eines streunenden Hundes. Hat die vermaledeite Prinzessin doch noch einen Weg gefunden, sich angemessen zu revanchieren?

To be continued…

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.