permalink

0

Nicholas und die Dinos

Eine der schönsten Fragen, die sich einem im Leben regelmässig so stellt, ist, was man jemandem zum Geburtstag schenken soll. Mein Neffe Nicholas wurde letzte Woche nämlich sechs Jahre alt.

“Auf in die Spielwaren-Abteilung!”, lautete die Antwort. Zwischen Spielzeugautos, Lego und Playmobil stiess ich – eher zu fällig – auf ein Dinosaurier-Ausgrabungs-Kit und auf ein Vulkanbau-Kit. Vermutlich mit dem Prädikat “pädagogisch wertvoll, mit Hang zur Action”.

Die Geschenke fanden Anklang. Von Nicholas’ Mutter Chrigi erhielt ich vor ein paar Tagen nämlich heimlich Fotos von Vater und Sohn, wie sie den Dinos konzentriert auf die Pelle rücken:

Die archäologische Stätte wird sorgfältig vorbereitet. Die Ausgrabungen starten…

Nach monatelanger pickelharter Arbeit werden die ersten Dinosaurier freigelegt…

“Wie niedlich! … doch seltsam, hatten wir die nicht grösser in Erinnerung?”

Leider ist dem Spielzeug kein Mittel zur Wiederbelebung der Dinosaurier beigelegt. Aber das ist vielleicht auch besser so… ;-)

Nachdem sie in etwa zwei bis drei Jahren alle Dinos ausgegraben hat, wird Nicholas’ Familie den Bau des Vulkans in Angriff nehmen. Auf diese Fotos bin ich dann besonders gespannt. Denn der Vulkan lässt sich gemäss Spielanleitung mit Essig und Backpulver zum Speien bringen.

Hmm… etwa so?

P.S. Die beiden Spielzeuge kann man übrigens im Coop kaufen. Hier noch zwei Info-Links auf Online-Shops, welche solche Produkte verkaufen:

Dinosaurier-Ausgrabung

Volcano Making Kit

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.