permalink

1

Wir waren noch nie in Japan

Wir waren noch nie in Japan. Aber wenn man so schöne Time-lapse Journeys findet, kann man sich die Reisekosten dorthin eigentlich gleich sparen. Denn wer zuhause bleibt, der kennt die Welt… ;-)

Apropos “Time-lapse”: In letzter Zeit stösst man beim Surfen im Internet öfters auf solche “Zeitraffer”-Fotografien. Die Technik ist allerdings schon alt – was eigentlich nicht wirklich erstaunt, basiert doch die ganze Filmtechnik auf dem schnellen Abspielen von Einzelbildern auf der Zeitachse.

Gemäss Wiki-Eintrag soll 1897 zum ersten Mal ein Time-lapse-Film entstanden sein: Carrefour De L’Opera von Georges Mélieès. Leider habe ich diesen  – auf die Schnelle – nirgends zur Betrachtung gefunden.

1 Comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.