permalink

0

Pontcysyllte Aqueduct

Pontcysyllte AqueductDie Landlady unserer aktuellen Bed & Breakfast Location – das Castle House in Denbigh – empfahl uns heute, das Pontcysyllte Aqueduct anzuschauen.

Dieses Bauwerk gehört zum Unesco Welterbe und führt den Llangollen-Kanal über den Fluss Dee. Es kann mit einem schmalen Schiff befahren oder auch zu Fuss überquert werden.

Wir buchten dazu einen Boattrip, der ingesamt mehr als zwei Stunden dauerte. Das Schiff tuckerte im Schritttempo vom Aquadukt bis zur Ortschaft Llangollen hinauf. Das ist sonst vielleicht eher eine Reise für Leute in gesetztem Alter… ;-)

Nach unserem Aufenthalt in Nord Wales werden Martin und ich voraussichtlich noch nach Liverpool fahren, bevor es dann am Samstag wieder zurück zum Ausgangspunkt unseres zweiwöchigen Roadtrips geht: London.

Eine laufend aktualisierte Bild-Auswahl gibts in diesem Flickr-Set >>

Leave a Reply