permalink

0

(4.F-21) Die beste Einsatz-Strategie

strategieDer vierte Fuss ist schon ganz nervös: Heute Abend wird er beim Euro08-Eröffnungsspiel Schweiz gegen Tschechien mitmachen.

Da er seine Einsatz-Strategie nicht mit dem Schweizer Nationaltrainer Köbi Kuhn absprechen kann – er ist ja in 100% geheimer Mission unterwegs – überlegt er sich, wie er wohl am besten wirken könnte:

Indem er die Innenverteidigung unterstützt? Patrick Müller soll ja etwas wenig Spielpraxis haben und Senderos leistet sich leider hie und da einen unberechenbaren Ausrutscher.

Oder soll er im Sturm das Bindeglied zwischen Frei und Streller werden? Falls mal einer daneben haut.

Eines ist sicher: der vierte Fuss hätte in dieser Rolle sicher sehr viel zu tun. Ob er die nötige Kondition dazu hat?

Alternativ könnte er die gegnerische Mannschaft stören: Zum Beispiel dem “Riesen” Jan Koller auf den Füssen herumtreten. Und zwar immer dann, wenn dieser zum Kopfball ansetzen will. Ha, wie würde der komisch aus der Wäsche gucken, wenn er jedes Mal am Boden kleben bleibt!

Der vierte Fuss könnte natürlich auch versuchen, die Schieds- und Linienrichter abzulenken, damit sie ein entscheidendes Abseits zugunsten der Schweizer übersehen. Doch wie soll er das anstellen? So ein Fuss ohne Bein und Körper ist ja auch nicht gerade auffällig…

… Mal abgesehen vom Umstand, dass ein auf dem Spielfeld frei herumlaufender, abgetrennter Fuss per se eher ungewöhnlich ist… Aber sehen wir mal über diesen kleinen Drehbuch-Fehler in dieser Geschichte hier hinweg…

Sagen wir es so: Der vierte Fuss ist sicher zu klein, um den Unparteiischen die Sicht zu verdecken. Zudem soll an dieser Stelle daran erinnert werden, dass die besten Siege halt immer noch mit Fairness erreicht werden!

To be continued…

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.