permalink

4

Fressvögel machen #Twitterkochbuch

Zu den umstrittensten Tweets überhaupt gehören solche über das Essen. Manche halten sie für den Gipfel der alltäglichen Belanglosigkeit, andere für die wahre Inspiration.

Zu Letzteren gehört vermutlich Giuseppe Zwyer, welcher heute Abend die Idee eines Twitterkochbuches hatte.

Allerdings gibt es das schon: Eat-Tweet.com bietet sage und schreibe 1’020 Rezepte, begrenzt auf 140 Zeichen.

Das machen wir jetzt trotzdem, wenn auch etwas “liberaler”: Im offiziellen Auftrag von @entsaetzlich, @rkroebl und @mosermu bitte ich Euch, Eure Lieblingsrezepte mit maximal 140 Wörtern und einem schönen Bild an flurakus äääät flurakus.ch einzureichen, als Tweet abzusetzen oder direkt in diese Flickr-Gruppe hochzuladen.

Wie so etwas aussehen könnte, seht Ihr anhand von diesem biederen Spiesserglück-Beispiel hier. Darf auch peppiger sein…und vor allem: noch kürzer!

Denn die wirklich coolen Twitterköche wie @herrlaus schaffen das natürlich so oder so in bloss 140 Zeichen! Ehrensache?

Je nach Teilnahme können wir ja dann entscheiden, ob Eure Rezepte auf diesem Blog, auf einer separaten Website oder gar in Buchform erscheinen. Okay? Falls Ihr ganz und gar nicht mitmacht, veranstalten dann halt die Initiatoren zum Trost untereinander ein gegenseitiges “D-Promis kochen”, oder so?

Weitere Ideen und Anregungen zur Umsetzung eines Twitterkochbuches bitte in den Kommentaren hinterlassen!

4 Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.