permalink

0

Kreta July 2018

Kreta 2018
Auf Kreta esse man sehr gut, sagten uns im Vorfeld die meisten Leute, als wir von unseren Urlaubsplänen erzählten. Nach zwei Wochen auf dieser griechischen Insel können wir das tatsächlich bestätigen. Wir hielten uns in erster Linie an der Nordküste auf und besuchten die Städte Heraklion, Rethymnon und Chania.

Nicht nur der Magen kam auf seine Kosten, sondern auch das Auge. Entsprechend fanden in den vierzehn Tagen sehr, sehr, sehr viele Fotos ihren Weg auf die Speicherchips der Digitalkamera und des Smartphones. Eine kleine Auswahl davon ist auf der Flickr Fotoplattform zu finden: “Kreta July 2018“.

Doch zurück zum Essen. Folgende Restaurants können wir gerne empfehlen:

Wie immer in unseren Ferien waren wir ausschliesslich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxis unterwegs. In Kreta gibt es ein gut ausgebautes Busnetz. Zwischen Heraklion, Rethymnon und Chania fahren beinahe stündlich Busse und innerhalb der Städte gelangt man effizient von A nach B.

Wer in die Berge oder an die Südküste will, muss schon etwas mehr Zeit einplanen, die Frequenzen werden dort tiefer gehalten. Tickets für den Regionalverkehr gibt es an den Stationen. Obwohl man sie auch online kaufen kann, muss man sie zwingend ausdrucken – mobile not yet first – und die Sitzplatzreservation beachtet ohnehin keiner so genau… ;-)

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.