permalink

0

Lovestory

please touch again and find a better place for a meetup!
Esmeralda verbrachte ihre Zeit gewöhnlich in einem schönen Park in Berlin, bis sie eines Tages Eduardo traf. Der humanoide Roboter eroberte ihr Herz im Sturm. Allerdings hatte sie bisweilen etwas Mühe mit der Bedienung seines Touchscreens. Ihre Finger aus Eisen waren nicht sonderlich beweglich und so kam es, dass sie ein falsches Menu wählte und sie in einen alten Kanal nach Birmingham teleportiert wurden.

Der arme Eduardo hatte allerdings nur IP67 Schutzklasse, so dass es nicht lange ging, bis ein Kurzschluss ihn lahm legte. Die Reparatur dauerte Wochen. Esmeralda war untröstlich und besuchte ihre Liebe des Lebens beinahe täglich im Makerspace. Doch leider verlor der Roboter aufgrund eines Resets sämtliche Erinnerungen. Nach dem Restart sah er sie mit seinen grossen Augen an und fragte bloss, ob sie im Kopf eigentlich auch ein Gehirn habe oder der nur aus Eisen bestünde.

Das brach Esmeralda das Herz. Traurig kehrte sie in ihren Park zurück und rostet bis heute still vor sich hin.

Leave a Reply