permalink

0

Aurora borealis

Dieses Bild ist AI-generiert. Das Besondere daran: Es basiert auf einem echten Bild, welches ich heute Nachmittag in Arosa mit meinem iPhone aufgenommen habe. Ich habe es im Midjourney Bot auf Discord zuerst hochgeladen und dann im “/imagine”-Command mit dem folgenden Prompt ergänzt: “polar lights“.

Das wär’s, mehr nicht. Und daraus entstand nun dieses neue Foto, das auch mit ergänztem Polarlicht noch völlig real aussieht. Die Landschaft ist komplett neu aufgebaut. Faszinierend!

Hier noch das Originalbild zum Vergleich:

Ich finde diese Form von Bildern deshalb sehr spannend, weil sie nur eine geringfügige Intervention durch künstliche Intelligenz beinhalten. Auch wenn das Resultat gänzlich neu ist, sehe ich sofort, dass mein eigenes Bild dazu verwendet wurde.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.