permalink

0

Entlang des Rheins

Entlang des Rheins, originally uploaded by MarkusBaumgartner.

Wir nutzen das schöne Spätsommer-Wochenende, um eine Wanderung entlang des Rheins zu machen.

Heute “spazierten” wir 20 km von Stein am Rhein nach Schaffhausen. Morgen besichtigen wir den Rheinfall und transferieren mit dem ÖV nach Rheinau.

Von dort aus gehts zu Fuss weiter nach Eglisau. Es sei denn, wir sind zu faul und klauen unterwegs ein Boot… ;-)

Nachtrag 11.09.2011:

Am Sonntag beschlossen wir, statt mit ÖV zu Fuss nach Rheinau weiter zu gehen. Dafür verzichteten wir auf den Marsch nach Eglisau. Alles in allem eine wunderschöne Wanderung.

Wir werden gelegentlich sicher auch noch andere Rheinabschnitte auf dem Kulturwanderweg zwischen Kreuzlingen und Basel in Angriff nehmen.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.