permalink

1

Lugihüng in Ottenbach

Lugihüng, Reeto von Gunten

Etwas schüchtern und entrückt wirkte er schon, als Reeto von Gunten am vergangenen Freitag im Gemeindesaal Ottenbach vor das Publikum trat.

Die “Albisgüetli-Bestuhlung” schien den Buchautor und DRS3-Moderator etwas zu irritieren, doch niemand buhte ihn aus. Im Gegenteil, das Publikum war schnell auf seiner Seite.

In schönstem Steffisburger Berndeutsch erzählte er von notlügenden Hunden Leuten, sprich “Lugihüng”. Auffallend war, dass die Suche nach Liebe und Anerkennung im Zentrum vieler der Geschichten stand.

Ein Highlight seiner teilweise mit Bildern untermalten Erzählungen war die “Gang” aus dem Altersheim, welche die Gegend mit ihren Rollatoren… äh “Geländewagen” verunsicherten.

Für das leibliche Wohl während der Lesung sorgte der Kulturverein Ottenbach. Das Team rund um @dominikhaitz versorgte uns artgerecht mit Hotdogs (“Heissi Lugihüng”), Original Mandelbärli und Bernerbier. Merci viumau.

Nach der Vorstellung versicherte uns Reeto von Gunten auf die Frage nach der Echtheit des Lugihundes in einer seiner Diashows: Alles war echt, nur er sei in die Bühne reinmontiert. Ha, so ein Beschiss! Doch wie auch immer. Wir danken für eine kurzweilige und witzige Lesung!

1 Comment

  1. Pingback: Tweets that mention Lugihüng in Ottenbach | Flurakus -- Topsy.com

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.