permalink

2

Die Vogelschar trifft sich bei der Gans #twacobbo

Twitterer gehören vermutlich nicht gerade zu den grössten Humoristen. Dennoch hat sich heute eine Schar von gut dreissig Tweeties in eine Vorstellung von “Ein Teil der Gans” ins Casinotheater Winterthur gewagt.

Organisiert wurde das Tweetup von @ChliiTierChnueb und @viktorgiacobbo themselves. @dominikhaitz hat sich mit der Abendessen-Reservation darum gekümmert, dass die Aufführung nicht durch knurrende Mägen gestört wurde. Bei dieser Gelegenheit ein herzliches Beileid an alle Stausteher. Ihr habt was verpasst.

Das Stück “Ein Teil der Gans” gehört sicherlich nicht zwingend zur epischen Kost der Theatergeschichte, dennoch – und vielleicht deshalb – fand ich es zu ungefähr zwei Dritteln der Zeit sehr amüsant. Alltagsgeplänkel und Fiesigkeiten rund um Einladungen für wichtige Essen wurden bisweilen überspitzt dargestellt. Das Ende grenzte schon beinahe an Surrealität. Die Moral blieb trotzdem intakt. Gut so.

Danach brauchten wir äusserst dringend Bier. Freundlicherweise wurde dieses von Viktor Giacobbo gesponsert, welcher sich zusammen mit Mike Müller eine ganze Weile zu uns gesellte, um über Gott, Tierisches und natürlich Twitter zu plaudern. Das war sehr sympathisch. Auch die spontan unverkrampften Starfotos

Ein rundum gelungener Abend. Gute Nacht und ich hoffe, die “Fraktionen” aus Bern und Basel sind mittlerweile auch wohlbehütet zuhause angekommen!

Sobald morgen – hoffentlich – weitere Blogbeiträge kommen, werde ich sie hier verlinken.

Update, weitere Blogbeiträge:

2 Comments

  1. Die Gänsekeule sieht wirklich lecker aus. Der Stau hingegen war weniger glustig und hat mich fast an den Rand eines Amoklaufes getrieben. Die Vorstellung war amüsant. Vorallem gegen Schluss, als es plötzlich diese clockworkorangemässige Energie bekam. Das anschliessende Bier mit Viktor und Mike war toll! Fazit: Das war mein erster Tweetup, aber sicher nicht mein Letzter!

  2. Pingback: Tweets that mention Die Vogelschar trifft sich bei der Gans #twacobbo | Flurakus -- Topsy.com

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.