permalink

0

Born to be a Star

Auf der Suche nach “neuer” Musik bin ich via iTunes bei den französischen Musikerinnen und Musiker gelandet. Zufällig auch bei “Izia“. Ihre Musik ist eine Mischung zwischen Sophie Hunger und Pink. Beeindruckt hat mich allerdings das folgende Youtube-Video:

Es zeigt kontinuerlich Portraits von der Geburt der Sängerin bis zum 231. Monat ihres Lebens.

Eindrücklich an der Video-Montage finde ich, dass sie trotz 19 Jahren Zeitunterschied von der ersten bis zur letzten Aufnahme wie aus einem Guss aussieht. Der Trick ist genial einfach: Man platziere die Augenpaare immer exakt an derselben Stelle und richte den Rest des Bildes danach aus.

Man könnte fast meinen, jemand hätte von Anfang an geplant, eines Tages eine solche Serie zu erstellen. Wurde “Izia” gar geboren, um ein Star zu werden? Wohl kaum, denn: Schau mal die Bilder etwas genauer an und du wirst feststellen, dass… ;-)

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.