permalink

0

A Slowdown Tweetup. Yay!

Als Dienstpflichtiger der Zivilschutzorganisation “Schutz & Rettung Stadt Zürich” wartet ab morgen ein soziales Engagement auf mich.

Ich darf die kommenden fünf Tage in einem Altersheim aushelfen: WK Typ C Betreu (Altersheim).

Das bedeutet: Die Pensionärinnen und Pensionäre beim Essen unterstützen, mit ihnen diskutieren, sie zum Arzt begleiten, bei Einkäufen helfen oder Spazieren gehen.

Ehrlich gesagt: Das ist jedes Mal ein ziemlicher Kulturschock. Auf wildfremde Leute zugehen. Laut(er) sprechen. Tempo drosseln.

Übersetzt in Social Media Slang heisst dies: Check-in to a slowdown Tweetup. Yay!

Apropos Tweetup: Am Dienstag trifft sich der Vogelschwarm im Theater vom @viktorgiacobbo zu einer Vorstellung von “Ein Teil der Gans”. Ich freue mich und besten Dank schon jetzt an @ChliiTierChnueb für die Organisation.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.