permalink

0

Von Bregenz nach Rheineck

Rheindelta Bodensee

Gestern schnappte ich meine Nordic Walking Stöcke und fuhr frühmorgens mit dem Zug ins österreichische Bregenz am Bodensee. Mein Plan war, von dort aus nach Rorschach zurück in die Schweiz zu wandern.

Der grösste Teil der Route führt durchs weite Rheindelta, ein prächtiges Naturschutzgebiet. Das gefiel mir so gut, dass ich einige Fotostopps einlegte und bei der Rohrspitz Strandanlage eine lange Mittagspause genoss. Die Zeit zerfloss in Muse und ich beschloss, nach 22 km in Rheineck die Wanderung zu beenden.

Die lange, flache Strecke eignet sich übrigens auch sehr gut für Radtouren. Wer sich gerne ein paar Eindrücke von der Landschaft machen will, der werfe doch rasch einen Blick ins Fotoset “Rheindelta am Bodensee” >>

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.