permalink

0

Entdeckungsreisen: Freiburg und Colmar

Flurakus.ch war von Samstag bis heute Montag auf Entdeckungsreise. Wir suchten nach dem Frühling und fanden ihn in Freiburg (im Breisgau) und in Colmar (en Alsace).

Beides sind malerische Städte unweit unserer Landesgrenze. Vielleicht nicht gerade der Reisehit für Bohemians und Trendbewusste?

Doch wer sagt schon “Nein” zu Spätzle und zum Planschen (Fussbrechen) in den Freiburger Bächle? Und wer verzichtet gerne auf elsässischen Flammkuchen und ein Glas Gewürztraminer? Wir sicher nicht. Doch genug der Worte. Guckst Du hier:

Fotogalerie Freiburg im Breisgau >>

Fotogalerie Colmar en Alsace >>

P.S. Das Fotografieren in Colmar gestaltete sich hie und da etwas schwierig. Die alten Häuser sind teilweise so schief, dass man nicht genau weiss, wie man seine  Kamera korrekt ausrichten soll… ;-)

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.