permalink

0

Photo NightWalk 2011 Zürich

Autos vor der Ampel

Für coole Knipstouren bin ich immer zu haben. So zögerte ich mit der Anmeldung nicht lange, als ich auf dem Blog von Ralph Hutter vom Photo NightWalk erfuhr.

Gestern war es nun soweit. Rund 25 “Schiesswütige” trafen sich um 20.03 Uhr bei Sonnenuntergang beim Landesmuseum Zürich. Die Tour sollte entlang des Limmatquais, durch die Altstadt zum Bürkliplatz und durchs Niederdorf wieder zurück zum Ausgangspunkt führen.

Der nach einer Stunde einsetzende Regen durchquerte diese Pläne, die  Teilnehmerinnen und Teilnehmer verloren sich hie und da in den Gassen von Zürich. Aber das tat dem ganzen Spass keinerlei Abbruch. Man traf sich nach vollbrachtem Werk noch zu Bier und Wurst im Sternengrill.

Entstanden ist eine umfangreiche Sammlung von “Lichtern der Nacht”. Die entsprechende Flickr-Gruppe wird derzeit fleissig gefüllt. Ich bin gespannt, ob es jemand von uns unter die Top 3 dieses internationalen Wettbewerbes schafft.

Fotogalerien:

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Ralph Hutter (@pixelfreund) für die Organisation des Walks in Zürich.

 

Leave a Reply