permalink

0

Ein kühner Vorstoss

Tulpen im Herbst

Vor gut einem Jahr hatten wir draussen vor der Terrasse ein paar Tulpen gesetzt, welche im Frühling das Licht der Welt erblickten. Ihr Wachstum ist in einer Bildserie verewigt.

Nach dem Verblühen haben wir uns nicht mehr gross ums Blumenbeet gekümmert und liessen Moos & Gras darüber wachsen. Doch vor ein paar Tagen entdeckten wir zufällig und zu unserem grossen Erstaunen, dass die Tulpen bereits ein halbes Jahr später erneut zu spriessen begannen. Normalerweise wachsen sie doch erst wieder im Frühling?

War der Herbst “zu” warm? Keine Ahnung, wir sind weder Klimaforscher noch Botaniker. Wir gehen aber davon aus, dass die Tulpen ihren kühnen Vorstoss nicht überleben werden. Nun heisst es: Grünen Daumen drücken!

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.