permalink

0

Ein Dorf namens Dorf

Ein Dorf namens Dorf, originally uploaded by markusbaumgartner.

Heute war ich mit Martin auf dem Rennrad unterwegs. Wie gewöhnlich artete unsere gemütliche Sonntagsfahrt in eine 100 km Tour aus.

Immerhin gönnten wir uns im malerischen Rheinau eine lange Pause mit Eglifilets im Bierteig. Die ideale Sportlernahrung oder so!

Auf dem Nachhauseweg fuhren wir an einem Dorf namens “Dorf” vorbei. Kein Witz! Ich will mich auch nicht über diesen doch eher speziellen Ortsnamen lustig machen. Allerdings war ich schon überrascht, dass es dieses Dorf in meiner näheren Umgebung gibt!

Dorf liegt übrigens exakt hier. Wer kennt weitere Ortschaften mit solchen oder ähnlichen Namen? Oder etwa einen Fluss mit dem Namen “Fluss”?

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.