permalink

0

(4.F-22) Mission Euro gescheitert

Der vierte Fuss ist seit einigen Tagen schwer enttäuscht und kaum ansprechbar. Was war geschehen?

Wie geplant schlich sich der vierte Fuss vor gut einer Woche in das EM-Eröffnungsspiel Schweiz gegen Tschechien, um heimlich mitzumachen.

Das Spiel startete gemächlich. Doch ungefähr in der 40. Minute wurde der Schweizer Stürmer Alex Frei ziemlich heftig gefoult und musste verletzt den Platz verlassen.

Was keiner sah: auch der vierte Fuss war beim Zusammenprall beteiligt und wurde von beiden Spielern gleichzeitig getreten. Mitten im Sandwich! Mit letzter Kraft schleppte er sich unter das Trikot von Frei und verliess zusammen mit ihm das Feld.

Doch der Klubarzt weigerte sich, den vierten Fuss zu verarzten. Denn schliesslich war der ja in geheimer Mission unterwegs und exisitierte gar nicht. Mit links und rechts zusammengebettelter Salbe musste sich der unerwünschte Spieler also wieder selbst aufpäppeln und war schnell wieder bereit für weitere nutzlose Taten. Voll krass konkret: Der nächste Match gegen die Türkei stand auf dem Programm.

Doch als er zusammen mit den Spielern aufs Feld wollte, stellte sich ihm der türkische Trainer Fatih Terim in den Weg und sagte freundlich aber bestimmt: “Du nicht, Du bleibst draussen!”

ausscheidenDen Rest der Geschichte kennt jeder Fussball-Interessierte selbst: Auch ohne die Hilfe des vierten Fusses verlor die Schweiz dieses entscheidende Gruppenspiel und schied aus.

Für die Schlusspartie gegen Portugal machte sich unser schlechte Kamerad dann gar nicht erst bereit. Schliesslich wollte er ja nicht bloss gegen eine B-Auswahl gewinnen. [Pah, selber schuld! Das hätte seinem angeschlagenen Gemüt sicher gut getan…]

To be continued…

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.