permalink

0

Holland rettet Schweizer Fussball-EM

Drei zu Null gegen Italien, Vier zu Eins gegen Frankreich: Die holländischen Kicker katapultierten sich mit diesen Leistungen ganz klar in den engsten Favoritenkreis der Euro 08. Doch das wichtigste an der ganzen Sache ist: Holland ist drauf und dran, den Schweizern “ihre” verlorene Fussball-EM zu retten!

hupholland

Wenn man sich den holländischen Fan-Aufmarsch in Bern anschaut, fragt man sich unweigerlich: Hätte die Schweizer Mannschaft nicht auch besser gespielt, wenn sie ebenfalls soviel Begeisterung hinter sich gespürt hätte? Ich denke nicht. Leider :-(

Man soll ja nicht gross über das frühe und etwas unglückliche Ausscheiden der helvetischen Fussballer lamentieren. Nur soviel: Der neue Trainer Ottmar Hitzfeld kriegt nun so die Chance, das Team nach der EM so richtig aufzuräumen und für die nächste WM fit zu machen…

In der Zwischenzeit bleibt zu hoffen, dass wir uns weiterhin am Spektakel der niederländischen National-Elf erfreuen dürfen. Schade, dass der Final in Wien stattfindet…

P.S.I Allerdings wird wohl die Stadt Bern auch etwas aufatmen, wenn der Rummel zu Ende ist…

P.S.II Der Truppe von Köbi Kuhn wünsche ich alles Gute im Euro-Abschiedsspiel gegen Portugal. Wir wollen von Euch einen letzten Sieg sehen!

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.