permalink

1

Herbstliches Rezept: Wildschweinfilet mit Kürbiskartoffelgratin

Wildschwein mit KürbiskartoffelgratinDa können wir noch so lange hadern: Es wird Herbst. Bevor wir uns jedoch an den tausend Farben verwelkenden Laubes erfreuen können, gibt’s zuerst einmal nur Nebel und Regen.

Beste Gelegenheit also, um sich zuhause was Feines zu kochen. Wir haben gestern Wildschweinfilet mit Kürbiskartoffelgratin gegessen. Wie geht das?

Die Zutaten für den Gratin sind: Frühkartoffeln, Kürbis, Zwiebeln, Knoblauch, Habanero Chili, Gemüsebouillon, Halbrahm und Reibkäse.

Kartoffeln in Scheiben schneiden, Kürbis würfeln und zusammen in eine Form geben. Gehackte Zwiebeln, Knoblauch und Habanero darunter mischen. Bitte nicht zuviel von letzterem! Sonst gibts rote Köpfe beim Essen. Mit warmer Bouillon begiessen. Salzen und kräftig pfeffern. Etwas gemahlene Muskatnuss darüber streuen.

Nachdem der Gratin mit etwas Reibkäse abgedeckt und Halbrahm verfeinert ist, das Ganze mit Alufolie zudecken und für 50 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backoffen stellen.

Anschliessend die Folie entfernen und alles noch einmal mit Reibkäse und Halbrahm anreichern. Für weitere 20 Minuten (ohne Folie) garen lassen. Währenddessen kann man in Ruhe das Wildscheinfilet am Stück allseitig anbraten und für die letzten 10 bis 15 Minuten in einer separaten Schale neben den Gratin in den heissen Ofen stellen.

Somit wird beides gleichzeitig fertig und ready to serve. Bon appétit!

1 Comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.