permalink

1

Ferien von denen man mehr hat

StockholmIn Stockholm ging letzte Woche die Sonne etwa um halb vier Uhr morgens auf, um dann erst nach zehn Uhr abends wieder unterzugehen. In der Nacht war es nie ganz dunkel, eine konstante Dämmerung.

Unsere fünf Ferientage, die wir in der schwedischen Hauptstadt genossen haben, waren darum umso schöner und länger.

Wir machten klassisches Sightseeing, genossen das gute Essen und tuckerten per Schiff durch die Archipelago zur Insel Sandhamn. Davon zeugt diese “kleine” Fotoauswahl quer durch die Stadt und ihre Umgebung.

Besonders angetan waren wir von der eingangs erwähnten Jahreszeit und der nächtlichen Dämmerung. Das dazu passende Set von Aufnahmen entstand hautpsächlich im östlichen Stadtteil Djurgården rund um unser Hotel und den naheliegenden TV-Turm.

Hier beide Fotogalerien nochmal im Überblick:

Fotoset  “Frühsommer im Stockholm” >>

Fotoset “Stockholm at Dusk” >>

1 Comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.