permalink

0

Musiktipp: Babylon By Car

Kauft ihr euch manchmal auch eine Flasche Wein, bloss weil euch das Etikett gefällt? Etwa auf diese Weise bin ich auf das Album “Babylon By Car” von Bot’Ox gestossen.

Auf dem Plattencover ist ein verrostetes Auto vor einem gestrandeten Kriegsschiff zu sehen. Ich nehme mal an, das Foto stammt aus irgendeinem Land der ehemaligen Sowjetunion.

Warum es mich anspricht? Habe ja weder Führerschein noch Kapitätspatent. Aber vielleicht macht das gerade den Reiz aus. Kein Ausweis der Welt hilft da noch weiter…

“Bot’Ox”, das sind zwei Musiker aus Frankreich mit Autobegeisterung, wie auch ihr Blog vermuten lässt. “Babylon by Car” ist eine Mischung aus Electro, Techno und Synthy-Pop, manchmal auch funky groovend. Alles in allem fliesst es ziemlich “minimal” und ruhig daher. Tanzbar und entspannend zugleich.

Hier könnt ihr reinhören >>

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.