permalink

1

Rezept: Tricolore-Sauce

Eierschwämmli, Aubergine & Tomaten

Falsch, dies ist kein Rezept für eine Sauce zu Tricolore-Pasta! Mit den drei Farben sind die gelben Eierschwämmli, die auberginene Aubergine und die roten Cherrytomaten gemeint.

Und so kocht man die Pilze und das Gemüse: Die gewürfelte Aubergine zusammen mit den halbierten Cherrytomaten und den Eierschwämmen in Olivenöl und Knoblauch dünsten. Kräftig mit Pfeffer und Salz würzen. Das riecht dann schon mal fantastisch!

Nach gut fünf Minuten mit genügend Weisswein ablöschen und brodeln lassen. Hitze etwas zurückstufen. Fünf Minuten warten und drei bis vier Esslöffel Saucenhalbrahm beifügen. Alles gut vermischen und nochmal pfeffern.

Damit die Pilzgemüse-Sauce den vollen Geschmack erhält, sollte sie nun gut zehn bis fünfzehn weitere Minütchen auf mittlerer bis kleiner Stufe geköchelt werden. Je nach gewünschter Konsistenz vielleicht noch etwas Wasser beigeben. Nachwürzen nach Belieben.

Als Beilage haben wir uns Spaghetti Integrale ausgesucht. Damit wird das Menu besonders gesund!

P.S. Zeit- und Mengenangaben sind “gefühlsmässig”. Denn ohne Waage und Stoppuhr macht Kochen viel mehr Spass ;-)

1 Comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.