permalink

0

Antigravitation

Als ich das Bild links des Künstlers Beni Bischoff neulich im “Das Magazin” entdeckte, dachte ich mir, wie praktisch es doch wäre, wenn man die Antigravitation nutzen könnte.

Sie würde vermutlich viele unserer aktuellen Energieprobleme lösen oder zumindest entschärfen.

Schwebende Fahrzeuge mit Antigravitationsantrieb stelle ich mir äusserst effizient vor. Wie zum Beispielen diesen Jet Scooter.

Wir würden schwebende Städte bauen.  Die Zimmerlampe würde nicht mehr an der Decke hängen, sondern frei über dem Tisch verharren. Man könnte sich in fliegende Kleider stülpen und das umgestossene Glas fällt nie mehr zu Boden.

Nun ja, die Idee ist nicht neu und beschäftigt Sciene-Fiction-Autoren und Wissenschaftler schon seit Jahrzehnten. Hier ein kleines Video mit einem netten Mann, der uns das lieb erklärt:

Etwas weniger “Gähn” ist dann schon dieser Beitrag:

Hmm… viel schlauer als vorher sind wir nun allerdings auch nicht.

Zum Schluss ein Video das zeigt, dass man mit Antigravitation durchaus auch etwas – im wahrsten Sinne des Wortes – “Handfestes” anfangen kann:

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.