permalink

1

Linkriss! Event am Flughafen Zürich

Linkriss! Event am Flughafen ZürichAnlässlich seines 39. Geburtstages schenkte sich Christian Leu alias @Leumund einen Linkriss! Event am Flughafen Zürich und lud gleich rund 40 Leute mit ein.

Die Truppe traf sich nach dem Mittag zum zweistündigen “Schulreisli” durch den Flughafen, begleitet durch fachkundige Tourguides, die uns in zahlreiche Superlative und die bestgehüteten Geheimnisse dieses nationalen Heiligtums einweihten.

Anschliessend standen zwei interessante Referate auf dem Programm. Den Beginn machte Jasmin Bodmer, welche für die Social Media Aktivitäten des Flughafens Zürich zuständig ist. Wir lernten anschaulich, dass man als Kunde durchaus wagen darf, sich via Twitter lautstark über die WLAN-Abdeckung zu beschweren, ohne von der Security freundlich hinaus begleitet zu werden. Im Gegenteil… ;-)

Danach folgte Christian Lüdi, er ist Social Media Manager bei Swiss International Airlines. Besonders gefiel mir, wie die Swiss ihre Massnahmen pragmatisch und vielseitig in die Unternehmenskommunikation, ins Marketing und in den Customer Service integriert.

Zum Abschluss gabs ein gemeinsames Prosit an der “Bye Bye Bar”. Vielen Dank dem Geburtstagskind!

Ein paar Fotos vom Anlass siehe auf Flickr >>

1 Comment

  1. Pingback: Von Tech zu Langlauf, fünf Blogs die ich gerne lese! • Der LeuMund.ch • Allerlei, Blogs, fotografie, Leben, perlen, schweiz, technik

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.