Über Flurakus

Flurakus.ch ist die private Website von Flurina und Markus (=Flurakus). Sie richtet sich in erster Linie an Freunde, Verwandte und Bekannte und beinhaltet Themen nach Lust und Laune. Vorzugsweise: Fotografie, Gadgets, Social Media, Essen, Städtereisen, Wanderungen, Sport und Musik.

Flurakus hat sogar ein Logo. Es ist auf eine spezielle Art und Weise entstanden: Im Winter 1997/98 zeichneten Flurina und Markus auf dem Newton Message Pad während einer Tramfahrt gemeinsam das untenstehende Bild. Jeder zeichnete jeweils eine kreisförmige Figur, dann war wieder der andere dran:

logo01

Danach wurde das digitale Gekritzel im Photoshop nachbearbeitet und sah dann bisweilen so aus:

logo04
Hie und da waren auch solche Versionen im Einsatz:

flurakus_01

Seit Beginn des “Social Media Zeitalters” ist es allerdings diesem einfachen Icon gewichen:

Wie auch immer… who cares for logo, just enjoy our website ;-)