permalink

0

Flurakus.ch nun iPhone-kompatibel

flurakus_iphone
Das Aufrufen von Websites mit Handys ist zwar mittlerweile technisch problemlos möglich, aber deren Bedienung gestaltet sich meistens eher mühsam:

Layout und Benutzerführung sind auf grössere Bildschirme und die Bedienung mit Tastatur und Maus ausgelegt.

Mit Hilfe des WordPress-Plugins WPtouch kann nun Flurakus.ch auch iPhone-gerecht präsentiert werden. Sobald jemand die Site mit einem iPhone oder ähnlichen Gerät ansteuert, wird dies automatisch erkannt und auf ein anderes “Theme” gewechselt.

Die gleichen Inhalte werden mit einer völlig anderen Benutzerführung angezeigt. Installation und Konfiguration auf dem WordPress-Blog waren übrigens kinderleicht.

Da kann man bloss noch sagen: “Wir sind der Meinung, das ist Spitze!”

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.