permalink

0

(4.F-19) Der Weg in die Fanzone

Der vierte Fuss sitzt auf dem Uetliberg und kann die Aussicht auf die Stadt Zürich nicht so recht geniessen. Vor ein paar Tagen stand nämlich in der Zeitung “Blick“, dass er in Kanada an Land gespült worden sei. Warum müssen denn diese Boulevardblätter immer so Lügen auftischen?

“Dabei sitze ich doch im Moment hier oben auf diesem Hügel”, ist er sich sicher, “und warte gelangweilt auf den Beginn der Euro 08”. Dann schweift sein Blick übers Zürcher Seebecken und er fragt sich: “Ob die mich wohl überhaupt in die Fanzone hereinlassen werden? Jetzt wo ich “offiziell” gefunden wurde und hier eigentlich nichts mehr zu suchen habe?”

So leicht will er sich aber nicht geschlagen geben! Er überlegt sich, ob er der Blick-Redaktion eine Gegendarstellung schicken soll:

“Sehr geehrte Redaktion

In Ihrem Artikel vom 26.05.08 behaupten Sie, dass der vierte abgetrennte Fuss angespült worden sei. Diese Darstellung entspricht nicht den Tatsachen. Derzeit halte ich mich in der Stadt Zürich auf und warte auf den Beginn der Euro 08. Ich will mir in der Fanzone alle Spiele ansehen und habe zu diesem Zweck bereits die Sponsoren-Namen auswendig gelernt.

Mit Bitte um Gegendarstellung und freundlichen Grüssen

Der vierte Fuss”

Ob das wohl gegen die Abschiebung aus der Fanzone nützt? Das ist zweifelhaft. Vielleicht wäre es besser, sich dort noch rasch einbürgern zu lassen? Das Problem: Dazu müsste er schon ein Jahrzehnt hier leben oder ein gut betuchter Promi sein. Er beschliesst, ein Promi zu werden. Ein Fussball-Promi.

To be continued…

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.