permalink

1

Dein Lieblingsort in Paris? (Test mit Branch.com)

Werde sehr bald ein paar Tage nach Paris gehen, um dort Fotos zu machen. Da ich schon drei Mal in der französischen Hauptstadt war, bin ich diesmal auf der Suche nach besonderen Orten abseits der üblichen Sehenswürdigkeiten. Kennst Du solche Orte? Was macht ihren Reiz aus?

Falls Du einen Branch.com-Account habt, würde ich mich freuen, wenn Du das gleich in die nachfolgende Box schreibst.

Dieser Blogeintrag ist nämlich gleichzeitig ein Test mit dem neuen Social Service namens “Branch“, welcher zum Ziel hat, die Konversationen im Netz zu fördern.

Man eröffnet dort sogenannte “Branches”, indem man wie ich im obenstehenden Beispiel eine Frage stellt oder einen Link auf einen Artikel, ein Video etc. teilt. Die User können sich dann der Diskussion anschliessen, indem sie dich um Teilnahme bitten.

Du kannst Branch beitreten, indem du dich u.a. mit deinem Twitter-Account anmeldest und eine E-Mail-Adresse angibst. Nach ein paar Tagen erhältst du dann den definitiven Zugang. Ich nehme an, das geht nach der Anfangsphase dieses Dienstes dann einiges schneller vonstatten…

1 Comment

Leave a Reply