permalink

1

Musiktipp: Liricas Analas

Man soll die Feste bekanntlich feiern, wie sie fallen. Am Donnerstag Abend schlenderte ich beim EXIL Klub vorbei und las auf einem Plakat, dass “Liricas Analas” auftreten.

“Hmm, was ist denn das Seltsames?”, fragte ich mich und googelte die Band mit meinem Handy. “Aha! Bündner Rap auf Rätoromanisch? Cool. Das muss ich hören!”

So steuerte ich spontan in den Klub. Vermutlich war ich der Einzige, der für die Plattentaufe ihres neuen Albums “Analium” Eintritt zahlte, die meisten der andern waren wohl geladene Gäste ;-) Aber egal, es war gut investiertes Geld.

Kurz nach 23 Uhr traten die drei Rapper mit DJ auf und sorgten von Anfang an für ausgelassene Stimmung. Ihr unkomplizierter Mitmach-Party-Rap macht fröhlich. Auch wenn ich davon meistens kein Wort verstand ;-)

 

Zum Schluss ein paar Worte zur getauften CD “Analium”: Solid produziert, guter Flow. Gastauftritte von Kutti MC, Stress und des Opernsängers Flurin Caduff spendieren dem Werk der Bündner Jungs einen gut gepfefferten Schuss Epik.

1 Comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.