permalink

1

Musiktipp: Birdy – UK Idol

Vielleicht mag dem einen oder der anderen meiner Facebook-Friends aufgefallen sein, dass in meiner Spotify Playlist in den vergangenen Wochen immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder “Birdy” aufgetaucht ist.

“Birdy” heisst gutbürgerlich Jasmine van den Bogaerde, hat gemäss Facebook-Fanpage zwar erst kürzlich ihre Zahnspange abgelegt, singt aber schon wie die ganz Grossen. Ihre Stimme ist sehr angenehm und schnörkellos tragend.

Das nach ihrem Künstlernamen benannte Album besteht aus Coversongs. Die Originale kenne ich persönlich zwar nicht, aber die können sicher nur halb so gut sein wie die sackstarke Interpretation der 16 Jährigen. Und das ist keineswegs ironisch gemeint.

Besonders gefallen mir die Titel “People Help the People“, “Comforting Sounds”, “The Districts Sleeps Alone Tonight” und “Shelter“.

1 Comment

Leave a Reply