permalink

5

#pokeRT die 7. – für mich die 5.

image Nachdem ich die letzte Ausgabe der pokeRT-Partyreihe verpasst hatte, freute ich mich umso mehr auf den heutigen Anlass.

Thema der tradionellen Podiumsdiskussion war diesmal “Wohnen 2.0”. Die Gespräche drehten sich um Wohnungsangebot und -vermittlung, Internet-Infrastruktur und Wohnungspolitik.

Leise hätte ich mir erhofft, dass man sich auch Gedanken darüber gemacht hätte, wie sich zum Beispiel die Bewohnerinnen und Bewohner einer Siedlung über Social Media besser vernetzen können oder wie etwa Eigentümer diese Kanäle nutzen, um (potentielle) Mieterinnen und Mieter direkter anzusprechen.

Denkbar wäre auch die gegenseitige Vermittlung von Dienstleistungen oder die Unterstützung bei alltäglichen Einkaufs-, Babysitting- und Putzpflichten.

Aber wie das halt so ist, die Zuhörer wissen immer alles besser als die auf der Bühne im Rampenlicht… ;-)

Ich für meinen Teil habe mich allerdings in erster Linie gefreut, bei pokeRT Leute zu treffen und mit ihnen zu plaudern. Darum möchte ich den Machern und Sponsoren rund um diesen Event einmal mehr für ihr Engagement danken!

Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich wegen dem “Social Networking” das Musikangebot nach der Podiumsdiskussion eher links liegen gelassen habe und daher auch nicht gross darüber berichten kann. Nächstes Mal – am 17. April – werde ich das hoffentlich wieder besser zu schätzen wissen.

5 Comments

Leave a Reply