permalink

0

Kontraste: Lauenensee vs. Genfersee

Diese Woche verbrachten wir je zwei Tage in Gstaad und in Montreux. So unterschiedlich beide Orte doch sind, eines haben sie gemeinsam. In ihrer Nähe gibt es einen See.

Bis wir allerdings in Gstaad den Lauenensee erreichten, waren drei Stunden Marsch nötig. Unterwegs dominierte ein sattes Grün die Landschaft, wie dieses erste Fotoset zeigt. Der längste Tag dieses Jahres präsentierte sich bei perfektem Wetter: blauer Himmel, eitel Sonnenschein. Hie und da ein paar Wolken.

Am nächsten Morgen fuhren wir nach Montreux. Die Wetterlage verschlechterte sich und die Genfersee-Region zeigte sich von der regnerischen Seite: un peu triste, aber dennoch reizvoll. Im zweiten Fotoset dominieren vorwiegend die grau-blauen Töne.

Fotoset 1 “Grün-Blau”: Zum Louenesee >>

Fotoset 2 “Grau-Blau”: Lac Léman >>

Leave a Reply