permalink

0

Ist denn das so schwierig?

img_0262

Hie und da trifft man draussen an Anzeige-Displays Windows-Fehlermeldungen wie diese da: “winvnc hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Falls sie gerade Daten bearbeitet haben, sind diese möglicherweise verloren gegangen […]”.

Uff, zum Glück habe ich keine Daten bearbeitet, sondern wollte bloss das Filmangebot vor den Abaton-Kinos studieren! ;-)

Manchmal frage ich mich, warum solche Softwareabstürze in der heutigen modernen IT-Welt überhaupt noch möglich sind! Schliesslich geht es hier bloss darum, ein simples Kinoprogramm an einem Display anzuzeigen!?

Hmm… aber wie auch sonst im realen Leben ist das Einfachste oft am Schwierigsten… Und ein IT-Spezialist würde fragen: “Warum setzt ihr denn für sowas überhaupt einen PC ein?”

Ja genau: Schiefertafel und Kreide würden es auch tun!

Leave a Reply