permalink

0

Rezept: Rindsfilet mit Schokosauce

Gang #5: Rindsfilet mit SchokosauceDas Foto im Rezeptbuch sieht ohne Zweifel appetitlicher als unser eigenes Bild (siehe links) aus. Aber geschmeckt hat das Gericht mindestens genau so gut: Das Rindsfilet mit Schokosauce.

Gestern haben wir uns an ein kleines Experiment herangewagt. Im Küchenratgeber “Zart und saftig bei 80 Grad” fanden wir eine für unsere Gaumen eher ungewöhnliche Kombination aus niedrig gegartem Fleisch und einer Sauce mit Schokolade und etwas Chili drin.

Die Erstellung der Sauce im Schnelldurchlauf:

Gehackte Zwiebeln und Chili mit Lorbeerblatt sowie Gewürznelken im Olivenöl dünsten – Mit Rotwein ablöschen – Rinderfonds beigeben – Gut einkochen – Durch ein Sieb filtern – Die in kleine Stücke zerstossene Bitterschokolade und Speisestärke einrühen – Köcheln lassen – Mit Filet und Beilage nach Wahl servieren.

Das ausführliche Originalrezept findet ihr im oben erwähnten Buch. Wir wollen hier ja schliesslich keine Plagiate veröffentlichen… ;-)

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.