permalink

1

Musiktipp: Icarus Heart von Annakin

Dieses Album läuft bei mir schon seit drei Wochen ständig die Playlist rauf und runter: “Icarus Heart” von Annakin.

Die Lieder der Schweizer Musikerin aus Zürich sind sehr eingängig und gut produziert. Erstaunlich, dass sie es in der CH-Hitparade bisher “nur” auf den 25. Rang geschafft haben.

Vermutlich liegt das daran, dass sie kein ach so internationaler Star ist und auf den allerallerletzten Schliff zur perfekten Popmusik verzichtet werden musste? Sprich: die millionenteure Vermarktung.

Mutig hat sich Annakin im Album an eine Cover-Version von “It’s a Sin” der Pet Shop Boys gewagt. Diese ist sehr gut instrumentalisiert und glasklar gesungen, reicht aber an den süffisant sündhaften Epos des Originals selbstverständlich nicht ganz heran, behauptet ein PSB-Fan wie ich… ;-)

… soll es eben auch nicht und das ist gut so. So gesellt sich auch dieses Stück Musik nahtlos zu den zehn andern, welche in meinen Ohren so schön und tragend sind, dass ich nicht mal einen Favoriten nennen möchte!

Hier reinhören >>

1 Comment

  1. Pingback: Tweets that mention Musiktipp: Icarus Heart von Annakin | Flurakus -- Topsy.com

Leave a Reply