permalink

0

Places to be (now or never), Part II

Das Spannende am obenstehenden Bild aus einem Bike-Blog ist nicht das Sujet, sondern der Ort, wo es aufgenommen wurde. Es stammt aus Brooklyn NY. Hinten rechts befindet sich die Kreuzung Nobel-St/West-St.

Diese Ecke ist uns seit mehr als fünf Jahren gut vertraut, obwohl wir selbst nie dort waren und sie auch nicht mehr so aussieht, wie wir sie einst kennen lernten. Wie bitte!? Des Rätsels Lösung steht in diesem Blogbeitrag geschrieben…

Das Foto fand ich zufällig in meiner “Tumblr-Timeline”. Ich erkannte den Ort wegen der Backstein-Gebäude und der Fassade, welche derzeit vermutlich nur noch aus der Baustruktur besteht. Ob dort wohl Lofts für Banker, Architekten, Designer oder IT-Menschen entstehen? Oder Büros?

In ein paar Jahren werden wir nun “wohl oder übel” persönlich hingehen müssen. In der Zwischenzeit behalt ich die Ecke Nobel-St/West-St virtuell im Auge.

Leave a Reply