permalink

3

Ein starker Moment

In einem schwachen Moment habe ich mir heute Abend die neue CD von Chris de Burgh gekauft.

Auf “Moonfleet & Other Stories” singt und musiziert er über abenteuerliche Geschichten mit Liebe, Freundschaft und so Zeugs.

Irgendwo kommt dort vor, dass die eine nicht mehr weiss, ob sie den anderen jemals wiedersehen wird.

Mich fasziniert diese ultimative Vorstellung, sie ist grausam und romantisch zugleich. Selbst erleben möchte ich eine solche Situation allerdings nicht.

Ich mochte Chris de Burgh schon im zarten Alter von fünfzehn Jahren… ähem… also, nicht ihn in diesem Alter natürlich, sondern seine Musik in jenem Alter von mir. Alles klar?

Und jetzt, wo ich die Vierzig überschritten habe, kann ich es endlich zugeben. Eigentlich ein starker Moment, nicht? Nicht? Nicht…

So genug Quatsch geschrieben. Das kommt davon, wenn man zum Bloggen Chris de Burgh hört… Gute Nacht jetzt. Besser so.

3 Comments

  1. Pingback: Tweets that mention Frisch gepresst: Ein starker Moment -- Topsy.com

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.