permalink

0

Barcelona im Spätherbst

Ja! Es stimmt, wie alle immer sagen: Barcelona ist eine coole Stadt. Das durften in den letzten fünf Tagen zum Glück auch wir erfahren.

Am meisten beeindruckt hat uns von Anfang an das neue Wahrzeichen des Hafens von Barcelona:

Das W-Hotel. Ein wahrlich imposantes Stück moderner Architektur.

Zum Übernachten landeten wir allerdings nicht dort, sondern strandeten im Hotel Catalonia Avinyo im kleinsten Zimmer der Etage – um das Lowlight unseres Aufenthaltes in der katalonischen Hauptstadt gleich vorwegzunehmen.

Das Wetter war prächtig. Meistens um die fünfzehn bis zwanzig Grad bei greller Sonne. Das spätherbstliche Silberlicht ermöglichte kontrastreiche Fotos mit Schattenspielen:

Bei dieser Gelegenheit möchte ich meiner allerliebsten Flurina ein herzliches Dankeschön aussprechen, welche geduldig meine permanenten Knipsereien ertrug. Und nicht nur das: Auch meine zahlreichen Online-Aktivitäten nahm sie mit stoischer Gelassenheit hin. Fast immer… ;-)

Nebst der Architektur des W-Hotels war das Essen unser persönliches Barcelona-Highlight:

Als kulinarische Besonderheit empfehlen wir das Casa Leopoldo, wo uns authentische barcelonische Küche serviert wurde. Das Lokal ist im – des Nachts eher düsteren Quartier – Barris Xinés südwestlich von La Rambla gelegen.

Und wie war die Sagrada Família?

Selbstverständlich besuchten wir auch die berühmte “Sagrada Família” von Antoni Gaudi, eine der wohl grössten Baustellen der Stadt, die ungeniert zwölf Euro Eintritt verlangen darf.  Wir beehren sie das nächste Mal gerne wieder, wenn sie dann vollendet ist…

Never mind, es gibt ja sonst noch eine Menge Attraktionen in Barcelona zu finden:

Tapas, Cerveseria, Hafen, Maremagnum, Montjuïc, Tibidabo, Palau Güell, Torre Agbar, Barri Gòtic, Casa Mila und und… geht doch am besten einfach mal selber hin und klickt euch bis dann voller Vorfreude durch unsere Fotogalerien.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.