permalink

0

Musiktipp: Helena D Sounds

Sehr oft findet man via Twitter auch neue und gute Musik. So auch diejenige der Zürcher Sängerin und Schauspielerin Helena Daehler alias “Helena D Sounds”.

Begleitet von Benj Harttwig (Violine und Perkussion) hat die Gitarristin im vergangenen Oktober die EP “47 Days” mit 6 Titeln herausgegeben. Einfühlsame und ruhige Lieder, gesungen mit einer natürlichen und glasklaren Stimme.

Speziell gefallen mir die Titel “Let Me Sing You a Waltz”, “Counting” und “I Want So Many Things”. Letzteres Stück hat Ohrwurm-Charakter und gehört zum Soundtrack des sich noch in der Post Production befindenden Velo-Roadmovies  “Nordwärts“.

Ich bin gespannt auf ihren weiteren musikalischen Werdegang und natürlich auch auf den Film, in welchem Helena ebenfalls mitspielen wird. Gestern hatte ich das spontane Vergnügen, sie – zum Testen meines neuen iPhone 4 (hmm… Nerds!!) – via “Face Time” zu treffen und ein paar Worte zu wechseln. Stay tuned! :-)

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.