permalink

0

Marathon Release 2010.2

Die Tage werden wieder kürzer, das Wetter schlechter. Höchste Zeit also, mit dem “Dolce-Far-Niente-Sport” aufzuhören und das systematische Lauftraining zu beginnen.

Eigentlich wollte ich die Vorbereitungen für meinen nächsten Marathon stillschweigend durchführen. Aber irgendwie konnte ich mich bisher – wie schon anfangs Jahr – kaum zum regelmässigen Sport motivieren. Deshalb verkündige ich mich hiermit laut- und sackstark:

Ich habe mich für den “Lucerne Marathon” angemeldet! Er findet am 31.10.10 statt.

Es bleiben mir also noch zweieinhalb Monate Zeit, um meine Form dermassen aufzupäpplen, dass ich meine Zeit vom Zürich Marathon 2010 unterbieten kann. Da diese mit 4 Stunden 40 Minuten eher bescheiden war, sollte dies eigentlich keine allzu grosse Hürde sein. Doch die 42 Kilometer haben so ihre eigenen Gesetze…

Ein erster Formtest wird der Greifenseelauf im September sein. Bis dahin werde ich nun wieder brav drei Mal pro Woche entlang der Limmat Joggen gehen und die geneigten Leserinnen und Leser auf diesem Blog und auf Twitter auf dem Laufband … äh … auf dem Laufenden halten.

Meine heute Abend zurückgelegte Distanz betrug sechs Kilometer. Wir wollen ja beim Kickoff nicht gleich übertreiben…

Leave a Reply