permalink

0

Der Lauf der goldenen Eier

Kurz vor Ostern hatte ich die beglückende Erkenntnis, dass der langfristige Verlauf des Dow Jones zufällig der Form meiner stets steigenden Eier-Produktionskurve ähnelt.

Heute analysieren wir den Swiss Market Index zwischen 1998 und 2008 (Quelle: www.swissquote.ch):

smi10jahre

Er gleicht keiner gemeinhin bekannten Eier-Produktionskurve. Doch wie man sieht, war dieser Index vor zehn Jahren etwa ähnlich hoch wie heute. Der Tiefpunkt war 2003. Was man daraus lernen kann? Rein gar nichts, dass ich wüsste… Mann oh mann, ist das ein überflüssiger Post, ich schreib lieber an etwas anderem weiter… folgt sogleich…

Nachtrag: Vielleicht gibts ja doch noch was Schlaues dazu zu schreiben?! Zum Beispiel sieht das doch wie der Verlauf einer Tour-de-France Etappe aus. Mit dem fulminanten Schlussaufstieg und der rasanten Fahrt ins Tal. Wer wohl diesmal alles auf der Strecke bleibt?… Na ja… ich glaub dieser Blog-Eintrag ist definitiv verhauen… lassen wirs also bleiben…

Leave a Reply