permalink

0

Eine neue Perspektive

Prime TowerWenn in unserer Nähe schon ein neues “Türmli” gebaut wird, muss dies entsprechend auch fotografisch begleitet und gewürdigt werden.

Zu diesem Zweck habe ich im Dezember letzten Jahres auf Flickr ein kleines Album eingerichtet, welches alle zwei, drei Monate mit neuen Fotos des “Prime Tower” aktualisiert wird.

Heute war es wieder soweit: das schöne Pfingstwetter erlaubte Bilder vor strahlend blauer Himmelskulisse.

Wird dieses 126 Meter hohe Bauwerk das Panaroma von Zürich möglicherweise stärker prägen, als es der Stadt am Ende lieb ist? Uns persönlich gefällt das Hochhaus, es macht die Skyline abwechslungsreicher und eröffnet eine neue Perspektive auf den zwinglianischen Ort.

Es unterstreicht zudem auch die interessante Entwicklung, welcher der Stadtteil “Zürich West” in den letzten zehn Jahren durchlaufen hat.

Leave a Reply