permalink

0

Niesenblick

Niesenblick

Während gestern die Stockhornkette meine Radroute prägte, so dominierte heute ein Berg in Reinkultur die Aussicht: der Niesen.

Zum Warmfahren gings von Thun nach Spiez, von dort nach Wimmis und über einen langen Radweg am Fuss des Niesen nach Mülenen.

Der anschliessende Anstieg nach Aeschi weckte nun definitiv all meine Geister. Am Vorabend war ich nämlich bei Freunden eingeladen und genoss zur Verdauung noch den einen oder anderen Whisky. Die mussten zuerst noch sukzessive ausgeschwitzt werden…

Nach Aeschi folgte eine kurze Abfahrt: Via Krattigen, Leissigen und Därligen traversierte ich schnell strampelnd nach Interlaken. Next: Beatenbucht. Dann Sandwich-Pause mit sensationeller Knipserei: Blauer Himmel, Niesen, Schiff, Thunersee. Davon konnte selbst die iPhone-Kamera kein schlechtes Bild machen…

Wieder in Thun angekommen gönnte ich mir zum “Ausfahren” noch eine kleine Zusatzrunde über Steffisburg-Dorf, Schnittweier-Bad, Brenzikofen, Oberdiessbach, Herbligen, Oppligen, Heimberg und zurück zu meiner “Home-Base”.

Morgen fährt das brave Rennradl mit mir auf dem Sattel nämlich Richtung Emmental und da musste ich doch schon mal Landluft schnuppern…

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.