permalink

0

Projekt Marathon Statusbericht Nr.04: Silvesterlauf II

logo_projekt_marathonWie letzten Sonntag angekündigt, nahm ich heute Nachmittag am Zürcher Silvesterlauf teil.

Auch die kalten Bedingungen bei leichtem Schneefall hielten mich nicht davon ab, diese Trainingseinheit auf dem Weg zum Marathon “durchzuhalten”.

Durchhalten war dann allerdings schon fast alles, was ich erreichte. Die 53 Minuten 45 Sekunden für die 8.6 km lassen erahnen, dass der Weg ins Ziel noch seeehr weit ist.

Mit einem 6:15er Schnitt hätte ich für die 42 km fast 4.5 Stunden benötigt. Rechnet man noch den Müdigkeitsfaktor einer weitaus längeren Strecke hinzu, resultieren schnell mal 5 Stunden. Sofern ich überhaupt ins Ziel käme.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.