permalink

0

London-Knipstour: 3rd Day

Canary Wharf Skyline

Canary Wharf – oben im Bild deren Skyline gezoomt von der Tower Bridge aus – war das Ziel meines spätnachmittaglichen Spaziergangs entlang der Themse Richtung Osten.

Doch vorher verbrachte ich den halben Tag in der Tate Modern und genoss ausgiebig zeitgenössische Kunst. Wie immer bei solchen Streifzügen fragte ich mich: Sollte ich nicht auch ein “famous artist” werden?

Der anschliessende, zirka anderthalbstündige Spaziergang durch die Docklands auf dem “Thames Path” brachte mich allerdings schnell wieder auf den Boden der Realität zurück: Die beste Künstlerin ist und bleibt immer noch die Natur mit ihren atemberaubenden Abendstimmungen. Fotos werden folgen. Garantiert.

Mein letztes Abendessen in London widmete ich der indischen Esskultur in der Brick Lane. Den Tipp dazu gab mir eine Twitter-Kollegin, nachdem ich dort am Vormittag eine kleine Online-Umfrage startete, ob ich lieber ins Steakhouse oder in ein indisches Restaurant gehen solle. Ich erhielt einszweidrei einstimmige Feedbacks. Cool, thnx!

Nach “Butter Chicken” folgte ein Abstecher ins Kino: “District 9”, der Alienfilm von Peter Jackson. Gut gemacht und spannend bis zum Schluss. Das “Sequel” scheint mir schon vorprogrammiert. Aber mehr verrat ich nicht…

Wie weiter? Morgen Donnerstag ist bereits mein letzter Tag hier im fernen aber doch vertrauten London. Die Zeit verging im Flug, soon it’s time to say goodbye :-(

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.